RegioCup Süd

Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 187
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett
Postleitzahl: 75382

RegioCup Süd

Beitragvon A-55 » 09.07.2017, 21:10

Hallo,

in Ludwigsburg haben wir über das Thema RegioCup Süd gesprochen.
Wir waren der Meinung, daß dieser zukünftig in abwechselnden Revieren stattfinden soll.

Vorschlage wäre

dieses Jahr in Lauffen im November
2018 in Ludwigsburg im Schloßgarten
2019 in Böblingen
2020 ?

Wenn keine größeren Einwände kommen würden wir das so fixieren,
aber auch andere Vorschläge sind willkommen.

Schönen Abend

Udo
RMMCe DSS2
Frsky 2.4 Ghz

PeterR
Beiträge: 54
Registriert: 14.08.2016, 16:09

Re: RegioCup Süd

Beitragvon PeterR » 03.09.2017, 09:13

Hallo Udo, hallo Süd-MMler,

melde mich mal wieder nach (zu) langer Zeit einer Forums- und speziell einer MM-Segel-Abstinenz. Viele andere kollidierende Termine in diesem Jahr waren dafür verantwortlich (auch zum Großbootsegeln war kaum Zeit) :cry:. Aber das hat auch was Gutes, denn bzgl. MM-Segeln kann es also nur besser werden.

Die von Dir Udo vorgeschlagene Sequenz für die RegioCups Süd der nächsten Jahre finde ich gut - und offensichtlich gibt es auch keine Gegenargumente, zumindest bislang keine im Forum lesbaren. D. h. wenn dieser Sequenz gefolgt wird, ist der diesjährige RegioCup-Süd dann wohl am Sonntag, dem 19.11. in Lauffen, richtig ? Kann das so im Kalender schon fixiert werden, oder gibt es da noch Unsicherheiten ? Wie siehst Du bzw. Ihr das ??

Schöne Sonntagsgrüße
Peter R.
GER 7263

Alan
Beiträge: 83
Registriert: 06.09.2016, 11:50
Postleitzahl: 74196

Re: RegioCup Süd

Beitragvon Alan » 09.09.2017, 10:58

@ Peter, unsere nächste Regatta in Lauffen ist voraussichtlich, nach mein Kalender, Sams. 18. Nov. Start: 11:00 Uhr. Wird noch bekannt gemacht.

@ Alle, noch ein paar Vorschläge/Anregungen in dieses Thread sind willkommen!

Grüßle,

Alan
LSCN

Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland
Postleitzahl: 50321

Re: RegioCup Süd

Beitragvon GER30 » 13.09.2017, 20:41

Hallo Freunde,

ich habe Matthias kontaktiert, der über mehrere Jahre den Regio Cup Süd ausgerichtet hat.
Es gab dazu ja auch einen Mailkontakt Anfang des Jahres, indem er René mitgeteilt hat, in 2017 (noch) nichts geplant zu haben.
Dabei bleibt es für Matthias in 2017.
Daher würde ich mich freuen, wenn es 2017 in Lauffen den Regio Cup Süd geben würde.
Die Termine und Orte für 2018 können wir dann ja anläßlich der Veranstaltung besprechen.

Bitte legt den Termin fest und stellt eine Ausschreibung ins Forum.
Danke!

Herzlichen Gruß
Martin
GER30 / MX 12

PeterR
Beiträge: 54
Registriert: 14.08.2016, 16:09

Re: RegioCup Süd

Beitragvon PeterR » 03.10.2017, 10:25

Ganz kurz die Frage: Ist der Termin 18.11.2017 für den RegioCup Süd in Lauffen nun zu fixieren? Wegen anderer Terminanfragen wäre eine definitive Festlegung nun wünschenswert.

Wenn 18.11.2017 also fix sein sollte gebe ich schon mal meine Meldung ab:

Peter Rodemann, GER 7263, 40 MHz, Kanäle die bislang keine Probleme ergaben!

Freue mich darauf :)

VG
Peter R.

Alan
Beiträge: 83
Registriert: 06.09.2016, 11:50
Postleitzahl: 74196

Re: RegioCup Süd

Beitragvon Alan » 03.10.2017, 11:18

@ Peter,

ja, die Regatta findet am 18. November statt, Axel wird diese Woche bekanntgeben. Grillkohle+Erbseneintopf+Bojen+Wetterfestekleidung sind schon bereit!

Liebe Grüße,

Alan.
LSCN


Zurück zu „Veranstaltungsankündigungen“