GMMC 2017

Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 123
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland
Postleitzahl: 50321

GMMC 2017

Beitragvon GER30 » 25.10.2016, 16:20

Hallo Freunde,

der GMMC 2017 wird am 20./21.05.2017 in Schotten stattfinden.

Der Anmeldethread ist hier bis 12. Mai 2017 geöffnet.

Für das Veranstalterteam
Gruß
Martin

Plakat-GMMC-2017.jpg
Plakat-GMMC-2017.jpg (123.71 KiB) 1216 mal betrachtet
Zuletzt geändert von GER30 am 30.03.2017, 21:54, insgesamt 4-mal geändert.
GER30 / MX 12

Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 123
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland
Postleitzahl: 50321

Re: GMMC 2017

Beitragvon GER30 » 30.03.2017, 21:36

Einladung
zum
14. German Micro Magic - Cup
20. und 21. Mai 2017


beim WFC-Schotten
Niddatalstausee bei Schotten

Programm:

Samstag:
- bis 10:00 Uhr Registrierung
- 10:15 Uhr Skipperbesprechung und Gruppenfoto
- 10:30 Uhr Erster Start
- Mittagspause 30 Minuten nach Wind-/Wetterlage, angestrebt gegen 13:00 Uhr
- kurze Pausen in regelmäßigen Abständen
- Letzter Start: Es wird nach Wind-/Wetterverhältnissen so lange gesegelt,
dass man es noch in Ruhe zum Abendessen im Clubrestaurant schaffen kann
- 19:30 Uhr Gemeinsames Essen im Clubrestaurant und allgemeiner Klönsnack.

Sonntag:
- 10:00 Uhr Skipperbesprechung, danach sofort erster Start
- Start des letzten Laufes spätestens um 14:30 Uhr, danach Pause + Auswertung
- Siegerehrung zügig danach, vermutlich ca. 15:30 Uhr im Clubrestaurant

Freitag:
Alle, die schon Freitag anreisen und segeln, können sich natürlich Freitagabend im Clubhaus zu einem lockeren Treffen einfinden.
Edit 17.05. / Das Abendessen dort wie im separatem Thread hier abgehandelt ab 19:00 Uhr.

Anmeldung:
Im Meldethread des Forums hier
mit folgenden Angaben:
- Kompletter Name,
- Segelnummer,
- Frequenz und ggfs. alle verfügbaren Quarze
(erlaubt sind nur die in Deutschland für den Betrieb von ferngesteuerten Schiffen erlaubten Frequenzen in 27 MHz, 40 MHz und 2,4 GHz)
- Personenzahl fürs Abendessen Samstag, wenn gewünscht

Es gelten nur Meldungen, die im Meldethread des MM-Forum eingetragen wurden und nach Meldeschluss per Teilnehmerliste bestätigt werden. Eine Nachmeldung vor Ort ist leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich!

Max. Teilnehmerzahl: 50
Meldungen werden nach Reihenfolge des Eintrages im Meldethread des MM-Forums berücksichtigt, Nachrücker ebenfalls danach

Anmeldeschluss: 12. Mai 2017

Organisationsteam:
Marcus Pfeiffer – WFC-Schotten: Gelände, Ponton, Bergeboot, div.Material
Stefan Ungeheuer – Registrierung und Regatta-Auswertung
Norbert Heinz – Kursauslegung
Martin Clemens – Race Officer + GMMC - Büro

Wir arbeiten derzeit an Details zur Veranstaltung. Eine Ausschreibung (Notice of Race) und eine Segelanweisung (Sailing Instruction) werden zeitnah hier im Forum veröffentlicht.


Invitation
14 th German Micro Magic - Cup
May 20th and 21th 2017


at WFC-Schotten
Niddatalstausee near D 63679 Schotten (Hessen, Germany)

Program:

Saturday:
- until 10:00 am Registration
- 10:15 Skippers Meeting and Group Photo
- 10:30 First start
- 13:00 Lunch break 30 min, depending on weather eventually earlier or later
- short breaks periodically
- Last Start: Depending on weather, but in time for dinner
- 19:30 Dinner, Chat and Chill in the Club Restaurant

Sunday:
- 10:00 Skippers Meeting followed by first start
- 14:30 latest start of last heat B-fleet
- 15:30 ca. award ceremony in the Club Restaurant

Friday:
No official program, but we usually meet after training in the evening in the Club Restaurant
Edit 17.05. Dinner from 7 pm

Registration:
In the German forum: here
Please register with:
- Full Name,
- Sail Number,
- Frequency and all available channels
(only legal channels for model boats inside the bands 27 MHz, 40 MHz and 2,4 GHz)
- Number of Persons for Dinner if desired

Only registrations in the forum which are confirmed in the list of participants after closing date are valid. Due to organizational reasons, we cannot accept late registrations.

Max. number of participants: 50
Registrations will be accepted in the order of forum entries, same for eventual waiting list

Closing date: May 12st 2017

Organizing Team:
Marcus Pfeiffer – WFC-Schotten: Local organization and material
Stefan Ungeheuer – Registration and Scoring
Norbert Heinz – Regatta Course
Martin Clemens – Race Officer + GMMC - Office

We are currently working on details on the event. A Notice of Race and a Sailing Instruction will be published promptly in this forum.
Zuletzt geändert von GER30 am 17.05.2017, 21:02, insgesamt 5-mal geändert.
GER30 / MX 12

Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 123
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland
Postleitzahl: 50321

Re: GMMC 2017

Beitragvon GER30 » 19.04.2017, 22:20

Hier sind nun die Ausschreibung für den GMMC 2017 und die dazu gehörende Segelanweisung.

GMMC-Ausschreibung-2017.pdf
(512.73 KiB) 39-mal heruntergeladen


GMMC-Notice-of-Race-2017.pdf
(520.22 KiB) 21-mal heruntergeladen


GMMC-Segelanweisung-2017.pdf
(687.31 KiB) 31-mal heruntergeladen


MM-Bootsregeln-2004-überarbeitet.pdf
(161.16 KiB) 18-mal heruntergeladen


MM-Segelregeln-2012-überarbeitet.pdf
(2.11 MiB) 18-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von GER30 am 20.04.2017, 20:06, insgesamt 3-mal geändert.
GER30 / MX 12

Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 123
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland
Postleitzahl: 50321

Re: GMMC 2017

Beitragvon GER30 » 20.04.2017, 09:35

Neben den obigen "Spielregeln" gibt es natürlich für den GMMC wie für alle Outdoor - Veranstaltungen noch den nicht unerheblichen Aspekt "Wetter" :ugeek: ...

Da hoffen wir auf eine tolle Ausgabe 2017 - bisher wurden wir ja bei der EM in Brügge schon mit erstklassigem Starkwind verwöhnt, und in den Niederlanden mit herrlichem Sonnenschein. Ein erneutes Wetterdesaster in Schotten ist ja rein statistisch schon völlig unwahrscheinlich (irgendwie muss man sich das ja gutreden :D ).

Damit Ihr Euch orientieren könnt in Sachen "nötige Ausrüstung", hier zwei Möglichkeiten.
Die werden selbstverständlich erst in den Tagen vor dem Event wirklich relevant, aber so als Apetithäppchen (hoffentlich ...)

Die Webcam und Wetterstation direkt am Stausee beim WFC Schotten hier

Und Windfinder hat eine Verlinkung auf unsere Webseiten auch genehmigt, also: hier die Vorhersagen.

Vorfreude ist die schönste Freude,
in diesem Sinne
für das Veranstaltungsteam
Gruß
Martin
GER30 / MX 12

Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 123
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland
Postleitzahl: 50321

Re: GMMC 2017

Beitragvon GER30 » 22.04.2017, 14:22

In Schotten segelt der WFC heute Großboot - Regatta. Marcus ist auch dabei!
Viel Spaß!
Ach ja, sieht man jetzt zeitweise hier
GER30 / MX 12

Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 123
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland
Postleitzahl: 50321

Re: GMMC 2017

Beitragvon GER30 » 15.05.2017, 11:28

GMMC 2017

Angebot Mitfahrt auf Segelbooten des WFC Schotten


Hallo Freunde,

leider habe ich völlig übersehen, dieses zusätzliche Angebot für Mitreisende der MM Segler hier ausdrücklich anzukündigen und das Interesse abzufragen.

Diejenigen, welche sich für Samtagabend mit 2 Abendessen angemeldet haben, werde ich anschreiben.
Wenn weitere Interessenten da sind, so bitte ich um kurze Nachricht an info (at) micromagic segeln (Punkt) de.
Sorry für mein Versehen und danke für Rückmeldungen.

Bis bald,
Gruß
Martin
GER30 / MX 12

Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 123
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland
Postleitzahl: 50321

Re: GMMC 2017

Beitragvon GER30 » 15.05.2017, 15:24

Wichtige Änderung

Wertung / Einteilung der GMMC 2017 Regatta

Das Veranstalterteam hat heute angesichts der Anzahl von 22 teilnehmenden Seglern entschieden, die GMMC Regatta 2017 in einer Gruppe durchzuführen.
Wir ändern damit unter Inanspruchnahme der Regel 1.2 der Segelanweisung nunmehr für den GMMC 2017 die Regel 3.1 der Segelanweisung.

Für das Veranstalterteam
Gruß
Martin
GER30 / MX 12

DonKracho
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2017, 01:05
Postleitzahl: 30916

Re: GMMC 2017

Beitragvon DonKracho » 17.05.2017, 00:29

Leider muss ich absagen, denn ich bekomme es zeitlich einfach nicht auf die Reihe dieses Jahr. Das tut mir insbesondere leid, wo doch der WFC Schotten auch seinen 50. feiert und ohnehin wenig Teilnehmer dabei sind. Es steckt ein gewaltiger Organisationsaufwand hinter diesem tollen Event, auf das ich mich jedes Jahr freue. Ich bedanke mich daher jetzt schon beim Orga-Team und dem WFC Schotten. Mit einer Gruppe gibt es hoffentlich viele spannende aber entspannte Läufe.

Ich wünsche euch viel Spaß und bestes Segelwetter und hoffe, dass es nächstes Jahr wieder einen GMMC gibt wo mein Bötchen wieder segeln kann.

Wolfgang (MM 104)

Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 123
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland
Postleitzahl: 50321

Re: GMMC 2017

Beitragvon GER30 » 17.05.2017, 21:11

Hallo Wolfgang,
das ist schade - aber da kann man manchmal nichts machen.
Danke für die Wünsche, Du kannst ja evtl. beim Wettergott ein gutes Wort für uns einlegen?

Und 2018 gibt es den nächsten GMMC, nächste Chance sozusagen.

Der wird allerdings nicht in Schotten stattfinden, da die Niddatalsperre wegen Reparaturarbeiten abgelassen wird (ernsthaft!).
Voraussichtlich segeln wir ganz in der Nähe, in Inheiden hier.


Und an alle Teilnehmer:

Wir hoffen, dass Ihr alle gut nach Schotten kommt und freuen uns auf Euch.
Wenn die aktuellen Vorhersagen wirklich eintreffen, solltet Ihr Sonnenschutz dabei haben.

Also bis Freiatg bzw. Samstag,
für das Veranstalterteam
herzlichen Gruß
Martin
GER30 / MX 12

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2016, 08:00
Wohnort: Frechen

Re: GMMC 2017

Beitragvon Stefan » 18.05.2017, 08:32

und noch eine Absage: Guido (GER 1390) kann nicht mitsegeln
Stefan

GER 139
Spektrum DX6


Zurück zu „Veranstaltungsankündigungen“