private Rangliste

Benutzeravatar
bora
Beiträge: 123
Registriert: 15.08.2016, 16:08
Wohnort: OWL

private Rangliste

Beitragvon bora » 13.07.2017, 16:27

Ich will gar nicht weiter kommentieren, was hier rund um die Rangliste stattfindet oder auch nicht.

Nach mittlerweile fast drei Monaten habe ich für mich selbst eben mal ein Update gemacht. Wie auch früher üblich, sind dabei die Ausländer aus der GMMC-Wertung rausgerechnet worden.

Bei Interesse an meiner privaten Info-Liste bitte PN oder E-mal an mich.

Grüße
Ralf
GER 188
2,4 GHz

Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 149
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett
Postleitzahl: 75382

Re: private Rangliste

Beitragvon A-55 » 13.07.2017, 21:19

Hallo Ralf,

ich finde es nicht gut wenn es jetzt auf einmal verschiedene Ranglisten gibt.

Schönen Abend

Udo
RMMCe DSS2
Frsky 2.4 Ghz

Benutzeravatar
GER30
Beiträge: 103
Registriert: 08.08.2016, 09:08
Wohnort: Rheinland
Postleitzahl: 50321

Re: private Rangliste

Beitragvon GER30 » 13.07.2017, 22:34

Die Überschrift ist schon korrekt: PRIVATE Rangliste

Die Rangliste der MM wird bekanntlich von Marcus geführt und findet sich im Forum an bekannter Stelle.
Er arbeitet daran, und das die zurzeit noch nicht aktualisiert ist, hat bestimmte Gründe.

Sobald es dazu Neuigkeiten und die aktualisierte Version gibt, findet sich das wie üblich hier

Da Ralf weder bei MM noch bei MMI irgendwelche Funktionen ausübt, hat er davon keine Kenntnis.
Dass er solche Aktionen wie diese hier startet, ist sein privates Vergnügen - sei ihm gegönnt.

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von GER30 am 16.07.2017, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
GER30 / MX 12

Benutzeravatar
bora
Beiträge: 123
Registriert: 15.08.2016, 16:08
Wohnort: OWL

Re: private Rangliste

Beitragvon bora » 15.07.2017, 18:52

Hallo Udo,

ich bin ja deiner Meinung, aber nach dem GMMC und inzwischen 7 weiteren Veränderungen wollte ich mit „dieser Aktion“ etwas Bewegung in die Sache bringen. Ein Vergnügen bereitet mir das nicht. Ob die Klärung der Punktevergabe an ausländische Ranglistenteilnehmer als Begründung taugt, die Aktualisierung so lange hinauszuschieben, kann dann nach unserer Aufklärung jeder selbst entscheiden. Der Arbeitsaufwand für eine Korrektur in die ein‘ oder andere Richtung hält sich jedenfalls in engen Grenzen.

Was zuletzt rund um das MMi Management stattfand, gehört hier überhaupt nicht hin. Rein faktisch muss man feststellen, dass es seit meinem Rücktritt im März keine öffentlichen Informationen mehr zur MMi Situation gibt. Noch nicht mal die MMi-Website wurde aktualisiert. Da besteht das Management immer noch aus Tom, Coen, mir und unserem Martin als Web-Admin… Warum also jetzt und hier diese Bemerkung??

Dazu noch „hat bestimmte Gründe“, „sobald es Neuigkeiten gibt“, „hat keine Kenntnis“… solche Formulierungen werden üblicherweise von Leuten gebraucht, die ihre erreichten Pöstchen mit Geheimniskrämerei und dem Horten von Informationen absichern. Nichts ist schließlich bequemer als kritische Nachfragen mit dem Hinweis auf vermeintliches Unwissen zu beantworten. Ich bin mir aber sicher, dass das in unserem Fall natürlich ganz anders ist.

Grüße
Ralf
GER 188
2,4 GHz

Benutzeravatar
Marcus_S
Beiträge: 175
Registriert: 07.08.2016, 21:32
Wohnort: Stuttgart

Re: private Rangliste

Beitragvon Marcus_S » 15.07.2017, 19:08

Hallo Ralf,
Die Rangliste der MM wird bekanntlich von Marcus geführt und findet sich im Forum an bekannter Stelle.
Er arbeitet daran, und das die zurzeit noch nicht aktualisiert ist, hat bestimmte Gründe.


Wie haben eine Umfrage bezüglich der Umstellung der Rangliste innerhalb der Administratoren der Forums gestellt.
Dies hat etwas lange gedauert und dafür Entschuldige ich mich bei allen Nutzern des Forums.

Es fehlen derzeit aber nur das Ergebnis vom GMMC, die RL Afterworkregatta in Böblingen und die RL Regatta in Ludwigsburg.
Werde morgen im laufe des Tages die Rangliste aktualisieren und zukünftig dies sehr Zeitnah durchführen.

Bitte daher noch um Verständnis und etwas Geduld. Wünsche allen ein schönes ruhiges Wochenende.

Lg Marcus
M65 2,4 Ghz/MX10/MZ12/MX16

Benutzeravatar
bora
Beiträge: 123
Registriert: 15.08.2016, 16:08
Wohnort: OWL

Re: private Rangliste

Beitragvon bora » 15.07.2017, 21:08

Hallo Marcus,

ich denke nicht, dass du dich entschuldigen musst, auch wenn dein Name an entsprechender Stelle aufgerufen wurde. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie solche Verzögerungen zustande kommen und ich weiß, dass das Aktualisieren der Tabelle eher 30 Minuten als 3 Monate dauert.

Wenn du am Rechner sitzt, wirst du feststellen, dass neben den neuen Regatten auch noch 6 Veranstaltungen aus 2015 aus der Wertung fallen. Insgesamt verursacht das schon einige Veränderungen. Wenn ich dir helfen kann, ruf mich an.

Früher sind Fragen wie z.B. zur Rangliste übrigens öffentlich besprochen worden. Aber sowieso egal, wir durften ja neulich lesen, dass dies nicht mehr die gemeinsame Plattform aller MM Segler, sondern der Webauftritt eines einzelnen Admins ist, der regelmäßig überprüft, ob auch alles seiner Zielrichtung entspricht. Damit jeder Bescheid weiß, hätte man diesen Hinweis besser in die Forenregeln geschrieben, anstatt ihn nachher wieder zu löschen. Außer vielleicht, da hat sich was geändert.

Schönen Sonntag und Grüße
Ralf
GER 188
2,4 GHz

Alan
Beiträge: 38
Registriert: 06.09.2016, 11:50
Postleitzahl: 74196

Re: private Rangliste

Beitragvon Alan » 18.07.2017, 10:19

Ich betrachte die Rangliste als netten Luxus, sie hat keinen Einfluß auf mein Regattaverhalten, ob sie regelmäßig geupdated wird ist mir egal eine zweite "Private" Rangliste finde ich überflüssig.

Liebe Grüße,

Alan.


Zurück zu „Was woanders nicht reinpasst ...“