Eine nicht zu ernste GMMC-Podiums-Prognose

PeterR
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2016, 16:09

Eine nicht zu ernste GMMC-Podiums-Prognose

Beitragvon PeterR » 01.05.2017, 18:41

Der GMMC-2017 ist ja nicht allzu fern; da kann man - auch wenn man leider nicht wg. einer Terminkollision teilnehmen kann - schon mal einige Gedanken über das mögliche Podium am Ende des Events verlieren. In Reflexion der MM-Aktivitäten und den entsprechenden Regattaergebnissen im Norden, Osten, Süden und Westen im Jahr nach dem letzten GMMC ist ja erstmal festzustellen :idea: , dass in der aktuellen Rangliste unter den ersten 15 allein 8 Süddeutsche rangieren (Michael, ich denke, Du gehörst doch zum Süden,oder?). Das ist ja schon mal - auch wenn da einiges lokalkoloritös gefärbt ist - ein massives Pfund gegen das keine andere MM-Region so richtig ankommt ;). Und letztlich, wer auch immer mit Siegambitionen zu einer Regatta in den Süden (und da vor allem speziell nach Lauffen) kommt, kriegt in der Regel eins auf die Mütze :o :shock: .
Wenn man dann noch bedenkt - auch wenn das jetzt leider, leider schon ein paar Jährchen her ist - dass der GMMC ein Jahrzehnt lang Jahr für Jahr in den Süden wanderte, dann erscheint es mir fast schon logisch, dass 2017 mal wieder einer der Podiumsplätze süddeutsch belegt sein wird/sollte/könnte, oder etwa nicht :?: :!: :?: :roll: :D

Wer setzt da zur Gegenrede an ;) bzw. wer gibt den ersten Podiumstip ab ?

Grüße
Peter R.
GER 7263

Benutzeravatar
A-55
Beiträge: 160
Registriert: 05.08.2016, 09:03
Wohnort: Althengstett
Postleitzahl: 75382

Re: Eine nicht zu ernste GMMC-Podiums-Prognose

Beitragvon A-55 » 01.05.2017, 19:37

Da wirst Du wohl selbst kommen müssen !
:o :lol:
RMMCe DSS2
Frsky 2.4 Ghz

PeterR
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2016, 16:09

Re: Eine nicht zu ernste GMMC-Podiums-Prognose

Beitragvon PeterR » 12.05.2017, 18:28

:D :o :shock: :? :roll: Schön wenn Du etwa meinst, dass das helfen würde :?: Allerdings hätte bzw. habe ich da definitiv meine wohl begründeten Zweifel. Wäre aber trotzdem gerne mit dabei, das hintere Drittel sollte ja auch irgendwie repräsentiert werden 8-) ; nur macht mir da ein anderer schon lange geplanter Termin einen Strich durch die schöne Absicht!

So wie es aussieht, wagt aber wohl keiner einen ersten Tipp - aber ist ja auch eine Woche hin .....

Grüße
Peter R.
GER 7263

Benutzeravatar
Marcus_S
Beiträge: 186
Registriert: 07.08.2016, 21:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Eine nicht zu ernste GMMC-Podiums-Prognose

Beitragvon Marcus_S » 14.05.2017, 09:26

Hallo Peter,

Nun dann wage ich mal eine Prognose als Matrose zur Ausbildung zum Kapitän:
Es wird derjenige gewinnen, der seine Strategie und Taktik durchsetzen kann. :geek:
Wenn ich mir derzeit die Vorhersage auf Windfinder anschaue, wird das wohl ganz schön schwer. :o
Daher ist es sehr schwer zu sagen welcher Kapitän am Ende sich gegenüber den anderen durchsetzen wird.

Wünsche aber allen Kapitänen viel Glück und Erfolg bei der Umsetzung der Strategie und Taktik. :ugeek:

Und denkt immer daran ich verfolge euch :mrgreen:

Lg Marcus
M65 2,4 Ghz / MX10 / MZ12 / MX16 / MC16
RG65 GER 206 'hashtag und Manta
IOM GER 355 Goth MX7 EVO 3

PeterR
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2016, 16:09

Re: Eine nicht zu ernste GMMC-Podiums-Prognose

Beitragvon PeterR » 14.05.2017, 11:10

8-) Coole Prognose Marcus, obwohl natürlich Windfinder-Vorhersagen derzeit auch noch sehr, sehr vage sind. Wenn´s richtig bläst, sind natürlich auch die drei Skipper aus den Niederlanden sehr zu beachten und einer ist ja auch vom Namen her schon klar unter den Best(en).

Jetzt da die Meldelsiste geschlossen ist, sehe ich bei den 22 Teilnehmern (:?: deutlich weniger als in den letzten Jahren üblich) auf Basis der derzeitigen Rangliste und der Ergebnisliste vom GMMC 2016 doch so 5 Kandidaten aus dem In - und Ausland für´s Podium. Unter denen ist natürlich Norbert Heinz ein klarer Anwärter auf eine oder die Top-Platzierung; wenn überhaupt, dann bin ich mir bei den anderen 4 Kandidaten auf meiner gedachten Liste noch nicht so sicher - aber vielleicht kommt da ja noch eine Eingebung. Sorry Norbert, wenn ich Dich da nun schon mal als Top-Favoriten deklariere ;).
Grüße
Peter R.
GER 7263


Zurück zu „Was woanders nicht reinpasst ...“