Die Suche ergab 42 Treffer

von kalle saage
14.05.2018, 08:23
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: Aktuelles zum GMMC 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 914

Re: Aktuelles zum GMMC 2018

Der GMMC ist mal wieder vorbei. Auch von mir nochmal Glückwunsch ans Podium, aber vor allem ein ganz großes Dankeschön an die Organisatoren und ein noch viel größeres Danke an den SC Inheiden. Es war ein kleines und feines Event - eben von Freunden für Freunde. Ich komme gerne immer wieder zu euch. ...
von kalle saage
05.05.2018, 12:16
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: Aktuelles zum GMMC 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 914

Re: Aktuelles zum GMMC 2018

Liebe Segelfreunde, ich freue mich auf ein schönes Segelwochenende bei Freunden mit Freunden. Mir tut´s leid, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer absagt und ich freue mich über jeden, der noch dazu stoßen will. Welche Gründe auch immer jemanden bewegen etwas zu tun - ich respektiere es! Ich f...
von kalle saage
03.05.2018, 22:03
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: Wünsche zum GMMC 2018 (Essen/Stellplätze)
Antworten: 14
Zugriffe: 606

Re: Wünsche zum GMMC 2018 (Essen/Stellplätze)

Hier noch meine Wünsche:

Samstag Mittag
2 X 1 Frikadelle mit Brötchen 2,- €
Abend Standard 1x 12,-
Sonntag Mittag
1 X Hamburger 3,- €

Gruß
Kalle
von kalle saage
28.03.2018, 17:36
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Swing Rigg für die MM
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Swing Rigg für die MM

Hallo Lutz, meinem Wissen nach hat noch niemand ein Swingrigg für eine MM entworfen. Es wäre regattatechnich auch weder in Deutschland noch international zugelassen. Ich persönlich stelle es mir auch nicht ganz einfach vor, da verschiedene Parameter wie z.B. die Mastposition eher nicht passen würden...
von kalle saage
05.03.2018, 19:51
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: Anmeldung zum GMMC 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 1285

Re: Anmeldung zum GMMC 2018

Bin auch wieder dabei!

Weiß aber noch nicht ob sch Freitag oder erst ab Samstag.
Gruß Kalle
von kalle saage
22.02.2018, 18:53
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: separate Fock-Back-Steuerung
Antworten: 24
Zugriffe: 1018

Re: separate Fock-Back-Steuerung

Wie fast überall im Universum gilt auch bei MM: Es setzt sich durch, was sich bewährt! Wenn wir die Geschichte unserer Klasse anschauen, dann hat es immer wieder tolle Ideen gegeben und immer wieder verschwand die eine oder andere davon im Archiv. Letztlich geblieben ist, was einfach, zuverlässig un...
von kalle saage
19.02.2018, 20:29
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: separate Fock-Back-Steuerung
Antworten: 24
Zugriffe: 1018

Re: separate Fock-Back-Steuerung

Hallo Jürgen, Bist hier schon richtig wir haben hier aber doch ein recht breites Spektrum vom Tüftler bis hin zum modellsegler, der lieber bauen lässt. Der Bastler in mir findet deinen Ansatz recht spannend. Der (Regatta)Segler mag es lieber anders. Warum? Erstens geht jeder servo potentiell kaputt....
von kalle saage
10.02.2018, 15:38
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete Zeitschriften Schiffsmodell u.a.
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Re: Biete Zeitschriften Schiffsmodell u.a.

Erledigt - Die Zeitungen werden demnächst woanders gelesen.

Danke und Tschüss
von kalle saage
10.02.2018, 10:46
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete Zeitschriften Schiffsmodell u.a.
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Biete Zeitschriften Schiffsmodell u.a.

Umzug ist immer eine Zeit des Aufräumens: Biete an Selbstabholer für Umme/Nada/nichts ca. 200 Hefte Schiffsmodellbau und zusätzlich einzelne Hefte Schiffs-Modellwerft aus den 1980er Jahren bis heute; teilweise ganze Jahrgänge. Die Sammelkartons gibt´s natürlich dazu. Einziger Haken: Die Zeitungen mü...

Zur erweiterten Suche