Die Suche ergab 32 Treffer

von kalle saage
15.12.2017, 18:33
Forum: Informationen zu Graupner - Booten
Thema: Neue Bauanleitung und Bauplan für aktuellen MM´s
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Re: Neue Bauanleitung und Bauplan für aktuellen MM´s

Danke Markus, danke Graupner. Scheint mir auf den ersten Blick sehr gelungen.

Grüße aus der Eifel

Kalle
von kalle saage
30.11.2017, 16:58
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Mast, Riggs und Segel Bezugsquellen, Neuling
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Mast, Riggs und Segel Bezugsquellen, Neuling

Hallo Richard, ergänzend zu René: Schau einmal aktuell unter Suche/Biete. Dort gibt es gerade einige passende Kielgewichte und auch das B-Segel im Angebot von Maverike. Eine gute Quelle vor allem für Segel. Die Teile der Affinity oder auch anderer Boote der RG65 - Klasse sind praktisch alle verwendb...
von kalle saage
24.11.2017, 18:05
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: MM im Rheinland, 26/11/2017
Antworten: 30
Zugriffe: 796

Re: MM im Rheinland, 26/11/2017

Das ist dieses Mal leider ein ganz dummer Termin für mich.
Leider spielt die Gesundheit noch nicht wieder mit - nichts schlimmes, aber schmerzhaft.
Bin also nicht mit dabei.
Wünsche viel Spaß und freu mich auf das nächste Treffen.
Grüße aus Andernach
Kalle
von kalle saage
12.09.2017, 13:38
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: RegioCup Mitte
Antworten: 31
Zugriffe: 1159

Re: RegioCup Mitte

Melde auch!

Kalle Saage
GER 1312
2,4 ghz
von kalle saage
15.05.2017, 12:01
Forum: Fernsteuerung für die Micro Magic
Thema: Meine neue Spektrum DX6 (Umstieg von Graupner HOTT)
Antworten: 13
Zugriffe: 1264

Re: Meine neue Spektrum DX6 (Umstieg von Graupner HOTT)

Hat zwar ein bisschen gedauert, aber hier die Ergänzung zu meinem AR400 Problem: Ich habe wie angedeutet den Schrumpfschlauch, der den kleinen Verstärker am Ende der "langen" Antenne umhüllt zusätzlich mit Heißkleber abgedichtet. Et voila, die Reichweitenproblem waren erledigt. Was so ein ...
von kalle saage
24.04.2017, 20:51
Forum: Fernsteuerung für die Micro Magic
Thema: Meine neue Spektrum DX6 (Umstieg von Graupner HOTT)
Antworten: 13
Zugriffe: 1264

Re: Meine neue Spektrum DX6 (Umstieg von Graupner HOTT)

Also ohne jetzt nachzumessen kommt das mit 30 mm gut hin. Dann werde ich die Platine mal dauerhaft trocken legen. Danke für den Hinweis.

LG Kalle
von kalle saage
24.04.2017, 16:42
Forum: Fernsteuerung für die Micro Magic
Thema: Meine neue Spektrum DX6 (Umstieg von Graupner HOTT)
Antworten: 13
Zugriffe: 1264

Re: Meine neue Spektrum DX6 (Umstieg von Graupner HOTT)

Zum Thema AR400 und Reichweitenproblem: Der kleine Empfänger trägt am Ende der langen Antenne eine Platine (Verstärker) der in Schrumpfschlauch gehüllt ist. Ich habe diesen nach dem Segeln am Sonntag aufgeschnitten und einen Tropfen Wasser auf selbiger vorgefunden. Ich hatte die lange Antenne aus de...
von kalle saage
23.04.2017, 12:43
Forum: Fernsteuerung für die Micro Magic
Thema: Meine neue Spektrum DX6 (Umstieg von Graupner HOTT)
Antworten: 13
Zugriffe: 1264

Re: Meine neue Spektrum DX6 (Umstieg von Graupner HOTT)

Hallo Kollegen, ich fahre und fliege jetzt ja auch schon seit einigen Jahren Spektrum - zunächst die DX6i und jetzt auch die DX6. Bislang habe nur wenige negative Erlebnisse mit den Anlagen. Bei der DX6 fiel mir anfangs auf, dass sie einige Probleme mit einigen DSM2-Empfängern hatte und bei näherem ...
von kalle saage
31.03.2017, 20:10
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: GMMC 2017 Anmeldung
Antworten: 27
Zugriffe: 1952

Re: GMMC 2017 Anmeldung

Ohne essen geht nicht.
Also 1 x Abendessen und 2 x Bier für mich.
Danke.
von kalle saage
30.03.2017, 22:01
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: GMMC 2017 Anmeldung
Antworten: 27
Zugriffe: 1952

Re: GMMC 2017 Anmeldung

Erster!!!!

Kalle Saage
1312
dx6

Zur erweiterten Suche