Die Suche ergab 10 Treffer

von UweKöln
08.01.2018, 11:20
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: MM-Ranglistenregatta im Rheinland, 14.01.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 277

Re: MM-Ranglistenregatta im Rheinland, 14.01.2018

Sehr schön,

dann melde ich
Uwe
GER 239
und zeitlich leider unter Vorbehalt
Gregor
GER 239G
gerne mal an.

Beste Grüße und bis Sonntag,
Uwe
von UweKöln
27.11.2017, 13:41
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: MM im Rheinland, 26/11/2017
Antworten: 30
Zugriffe: 797

Re: MM im Rheinland, 26/11/2017

Auch von Gregor und mir nochmals besten Dank an die Ausrichter und Mitsegler für eine gelungene Kaltwetter-Regatta!

Wir freuen uns auf das/die nächsten Events am Weiher!

Uwe
von UweKöln
18.11.2017, 22:37
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: MM im Rheinland, 26/11/2017
Antworten: 30
Zugriffe: 797

Re: MM im Rheinland, 26/11/2017

Ja hallo,
da bin ich dabei, dat is prihima!
Vielleicht kann ich auch einen Kollegen aktivieren, der würde dann allerdings mit einem Boot mit der gleichen Segelnummer wie ich unterwegs sein. Aber das kriegen wir doch hin, oder?
Bis nächste Woche dann,
Uwe
von UweKöln
15.11.2016, 10:12
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: RegioCup West am 13.11.2016 in Köln
Antworten: 29
Zugriffe: 1183

Re: RegioCup West am 13.11.2016 in Köln

Ja, kalt war´s schon, aber doch auch sehr nett - vielen Dank an die Organisatoren, die lieben Mitstreiter und besonders auch den Zigarettenversorger ;-) Ich freue mich, in dem hochkarätig besetzten Feld bei meiner Premiere immerhin einmal auch einstellig geworden zu sein, und gedenke das mit dem bei...
von UweKöln
12.11.2016, 13:55
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: RegioCup West am 13.11.2016 in Köln
Antworten: 29
Zugriffe: 1183

Re: RegioCup West am 13.11.2016 in Köln

Fein!

Ich hoffe mal, das Überrundungen aus Gründen der Höflichkeit unterlassen werden!

>Pappnase
Solange Du nicht Dein Boot verkleidest, dürfte es Dir schwer fallen, in den nächsten Monaten in Köln irgendwie unpassend gekleidet zu erscheinen ...

Uwe
von UweKöln
11.11.2016, 12:13
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: RegioCup West am 13.11.2016 in Köln
Antworten: 29
Zugriffe: 1183

Re: RegioCup West am 13.11.2016 in Köln

Nun ja, 5 Grad max, 1 Grad min, Regenwahrscheinlichkeit 10%, ohne Handschuh geht da nix - aber für Köln immerhin ordentlicher Wind 3 am Vormittag ;-) Falls die Chose steigt würde ich mich übrigens freuen, wenn Ihr im Bastelkeller evtl. noch vorhandene überschüssige Riggs oder Segel mitbringen würdet...
von UweKöln
19.10.2016, 22:47
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: RegioCup West am 13.11.2016 in Köln
Antworten: 29
Zugriffe: 1183

Re: RegioCup West am 13.11.2016 in Köln

Hallo,
ich versuche es auf jeden Fall auch, die paar Meter die Straße runter zu meiner ersten MM-Regatta zu schaffen - vielleicht kann ich das Feld ja nach hinten raus abrunden ...
Uwe
GER 239
2,4 Ghz
von UweKöln
17.08.2016, 10:56
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Eine halbwegs restaurierte Micro Magic (der ersten Stunde?)
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Re: Eine halbwegs restaurierte Micro Magic (der ersten Stunde?)

Hallo Kalle, hallo Ralf, Danke für die ausführlichen Tipps und Erläuterungen, werde das bei Gelegenheit (in Köln windets leider selten zur passenden Zeit) mal austesten und zur Verfeinerung der Analyse berichten ;-) Da die Saling nicht so ohne weiteres abgeht, lasse ich die Wanten erst mal dran (sie...
von UweKöln
16.08.2016, 14:01
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Eine halbwegs restaurierte Micro Magic (der ersten Stunde?)
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Re: Eine halbwegs restaurierte Micro Magic (der ersten Stunde?)

Hallo Kalle, und Danke für Antwort und Tipps. Bringt die Mastverstellung tatsächlich so viel? Na, ich werde es testen. Eine Frage habe ich noch zu den Segeln: Gibt es irgendwo Schnitte/Pläne für mehrbahnige Segel. Die würde ich gerne noch neu basteln (und farblich etwas passender anlegen ; -) Brauch...
von UweKöln
15.08.2016, 23:59
Forum: Meine Micro Magic
Thema: Eine halbwegs restaurierte Micro Magic (der ersten Stunde?)
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Eine halbwegs restaurierte Micro Magic (der ersten Stunde?)

Hallo allerseits, ich nutze mal diese Abteilung, um mich mit meinem neu erworbenen Uralt-Boot vorzustellen und ggf. hilfreiche Tipps entgegenzunehmen ;-) Ähnlich wie im "Parallelthema" habe auch ich eine völlig verunstaltete MM per Kleinanzeige erworben, musste dafür allerdings noch 50 Eur...

Zur erweiterten Suche