Die Suche ergab 162 Treffer

von Uwe
17.12.2017, 13:37
Forum: Fernsteuerung für die Micro Magic
Thema: Servos???
Antworten: 15
Zugriffe: 452

Re: Servos???

Moin Henning,

ich denke ein DES 587 mit runden 60 Ncm an den Schoten sollte auch reichen. Einige Leute benutzen es sogar in einer RG.

Die erfolgreichste Billigfunke zur Zeit ist wohl die Flysky FS-i6

http://www.radiosailing.co.uk/flysky-24 ... -896-p.asp

Gruß Uwe
von Uwe
25.06.2017, 19:40
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: rMM "Mongoose" aus Teilesatz
Antworten: 171
Zugriffe: 7728

Re: rMM "Mongoose" aus Teilesatz

Hallo zusammen, die MM "Mongoose" macht mir sehr viel Spaß und die letzte Verschönerung sind der aktuell schwarze Ruderhebel von MP-Jet sowie eine schwarz eloxierte Fahrradspeiche für die Anlenkung. Schwarz.jpg Das Projekt ist damit für mich sehr erfolgreich abgeschlossen. Es folgt die Foo...
von Uwe
24.05.2017, 21:57
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: MM Freundschaftsregatta am 28.05. in Potsdam
Antworten: 6
Zugriffe: 268

Re: MM Freundschaftsregatta am 28.05. in Potsdam

Das wär es gewesen für die Mongoose und mich aber leider ist Potsdam nicht grad ums Eck. Ihr hättet bestimmt nix dagegen gehabt wenn ich außer Konkurrenz nur jeden zweiten Lauf gesegelt hätte. Mal schauen: wir kriegen hier in HH auch noch mal was auf die Beine gestellt!

Viel Spaß und LG

Uwe
von Uwe
18.05.2017, 20:25
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: GMMC 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 2222

Re: GMMC 2017

Ich wünsche euch Allen viel Spaß und guten Erfolg!

Freue mich schon auf die Berichte und Bilder von eurem Event.

LG aus S-H sendet euch Uwe
von Uwe
15.05.2017, 19:32
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: rMM "Mongoose" aus Teilesatz
Antworten: 171
Zugriffe: 7728

Re: rMM "Mongoose" aus Teilesatz

Hallo Ingo,

der Magnetschalter war oder ist eine private Kleinserie. Bediene doch bitte einmal die Suche zum "Magnetschalter" und du wirst dann Norbert finden: PN genügt ;)

LG Uwe
von Uwe
12.05.2017, 14:25
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: MM Segeln in HH
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: MM Segeln in HH

Nein Olli: dieser Donnerstag war rein zufällig und spontan weil Gerd mich angemorst hatte. Die Skipper mit ihren DFs sind reine Freizeitsegler und tatsächlich mehrmals in der Woche am Becken. Und auch die "IOM-Rentnergang" segelt nur just4fun, meist am Vormittag. Ich hab keine Ahnung wer i...
von Uwe
11.05.2017, 21:40
Forum: Veranstaltungsankündigungen
Thema: MM Segeln in HH
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: MM Segeln in HH

Hallo zusammen, wegen meiner "Mongoose" habe ich neue und auch alte, mir bekannte Skipper, wieder getroffen. Schon am Sonntag und auch heute war ich am Modellbaubecken im Stadtpark. Ganze 5 Stück DF65 und ein Eigenbau taten sich sehr schwer gegen Gerds und meine MM. Wir möchten sehr gerne ...
von Uwe
08.05.2017, 15:36
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: rMM "Mongoose" aus Teilesatz
Antworten: 171
Zugriffe: 7728

Re: rMM "Mongoose" aus Teilesatz

Die Mongoose ist jetzt soweit fertig :) Die Taufe und die Erstwasserung fand am Samstag in Anwesenheit der Hamburger Mafia im Hafen Marienthal statt: Taufe.jpg Gestern segelte ich dann einige Probeschläge bei super Wetter auf dem Modellbootbecken im Hamburger Stadtpark. @ Thomas: wir sollten uns nun...
von Uwe
01.05.2017, 21:49
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: rMM "Mongoose" aus Teilesatz
Antworten: 171
Zugriffe: 7728

Re: rMM "Mongoose" aus Teilesatz

... und jetzt mit schmückender offizieller Segelnummer:

Segelnummer.jpg
Segelnummer.jpg (476.9 KiB) 500 mal betrachtet


Diese Nummer liegt schon so viele Jahre in der Pipeline und nun kommt sie endlich einmal aufs Segel

LG Uwe
von Uwe
01.05.2017, 20:08
Forum: Micro Magic Bastelkeller
Thema: rMM "Mongoose" aus Teilesatz
Antworten: 171
Zugriffe: 7728

Re: rMM "Mongoose" aus Teilesatz

Hallo Marcus,

vielen Dank für deinen Hinweis und du hast natürlich Recht, damit sollte ich nicht auf Wasser!

Großbaum und Ruderstange werden selbstredend noch passend gekürzt.

LG Uwe

Zur erweiterten Suche